Küstenenergie

Abschlag

Abschlag

Abschlag
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Am schnellsten kannst du das selbst erledigen, wenn du dich in dein Küstenenergie-Konto einloggst. Wenn du willst können das aber auch wir für dich erledigen indem du uns eine E-Mail schreibst oder uns anrufst.


Nein, das ist leider nicht möglich, weil dein Abschlag bereits monatlich gezahlt wird.

 
 
 

Nein. Dein monatlicher Abschlag basiert auf deinem geschätzten Jahresverbrauch. Detaillierte Rechnungen erhältst du alle 12 Monate.

 
 
 

Du kannst deine Abschläge und Rechnungen per SEPA-Lastschrift und per Überweisung bezahlen.

 
 
 
Du kannst deinen Abschlag im Küstenenergie Konto oder in der Küstenenergie App ändern.
Der Bankeinzug findet normalerweise am 3. jedes Monats statt. Du kannst aber auch selbst bestimmen wann der monatliche Bankeinzug stattfinden soll. Ändere den Tag im Küstenenergie Konto oder in der Küstenenergie App.
Nein, wir haben hohe Sicherheitsstandards und speichern deine IBAN nicht. Dafür arbeiten wir mit unserem Zahlungspartner GoCardless über den wir unsere SEPA-Lastschrift Zahlungen automatisch abwickeln. Dieser hat einen hohen Kundenschutz über den du hier mehr erfährst.

GoCardless ist unser Zahlungspartner über den wir unsere SEPA-Lastschrift Zahlungen automatisch abwickeln. Wenn du bei uns ein SEPA-Lastschriftmandat eingerichtet hast, kommuniziert GoCardless direkt mit dir und informiert dich z.B. über künftige Zahlungen.

Ich werde beliefert, Küstenenergie hat aber noch nichts abgebucht.
 
 
Wenn du uns bei der Anmeldung deine Bankdaten gegeben hast, haben wir direkt danach ein SEPA-Mandat eingerichtet und dich darüber per E-Mail informiert. Dein erster Abschlag wird aber natürlich erst fällig sobald wir dich tatsächlich beliefern – davor ziehen wir kein Geld ein!

Wenn wir das Datum kennen, ab dem wir dich beliefern, bekommst du eine Bestätigung der Belieferung und eine weitere E-Mail, die die erste Abbuchung ankündigt.

Solltest du bereits in Belieferung sein und trotzdem keine Abschläge von deinem Konto eingezogen werden, kontaktiere uns bitte per E-Mail oder über das Telefon.

Um deinen Abschlag zu berechnen, nehmen wir deinen von dir angegeben Jahresverbrauch, ermitteln, wie viel das in unserem Tarif kosten wird, und teilen die Kosten in 12 gleiche monatliche Zahlungen auf. Nach spätestens einem Jahr in Belieferung erhältst du eine Jahresabrechnung und wir einen Zählerstand. Da erfahren wir, was du tatsächlich verbraucht hast und können gegebenfalls deinen Abschlag anpassen.

 
 
 
Du siehst die Höhe deines aktuellen monatlichen Abschlags in deinem Küstenenergie Konto.

Du hast die Wahl zwischen Zahlung per SEPA-Lastschrift oder Überweisung. Um von SEPA-Lastschrift auf Überweisung zu wechseln, log dich in dein Octopus Konto ein und hinterlege deinen Bankdaten. Möchtest du von SEPA-Lastschrift zu Überweisung wechseln, melde dich bitte bei uns.

 

Wir finden zeitnah und
unkompliziert Lösungen
für Ihre Anliegen.

Flexibilität

Weitere Infos →